Please upgrade your browser

We take your security very seriously. In order to protect you and our systems, we are making changes to all HSBC websites that means some of the oldest web browser versions will no longer be able to access these sites. Generally, the latest versions of a browser (like Internet Explorer, Google Chrome, Apple Safari, etc.) and an operating system family (like Microsoft Windows, MacOS) have the most up-to-date security features.

If you are seeing this message, we have detected that you are using an older, unsupported browser. 

See how to update your browser

Data privacy information

We are glad you are visiting our website.

Protecting your personal data is of the utmost importance to us. This also applies to the data that is produced during your visit to our website or that you entrust to us while utilizing the services we offer.

Therefore, we would like to inform you at this time about the policies for the protection of personal data which are in effect within the HSBC group. This information applies to all websites administered by the HSBC group.

Changes to the regulatory framework, the state of the technology, and the procedures used may require accordant modifications to this information. This information presents the status as of September 2011.

The Term "Personal Data"

Personal data consists of particulars (data) about the personal or factual circumstances of a certain or identifiable natural person. Information that we cannot relate to you personally, e.g. because you are using a pseudonym or you are anonymous, do not constitute personal data.

Collection, Processing, Storage, Disclosure

When you use the public parts of our websites, the IP address currently assigned to you, the date and time of your visit, the type of browser, and the operating system of your computer as well as the pages you access are collected. We cannot relate this information to you personally. We analyze the anonymous data statistically in real time and delete it afterward. The resulting statistics give us the opportunity to constantly improve our service offering and web presence. Personal evaluations do not take place.

If you want to utilize certain protected areas or personalized services, we require additional information from you in order to provide these services. We also want to protect you and ourselves from any unauthorized use. The data received from you is subject to the strictest data privacy standards just like all of our customer data. It is only used for the purposes intended by you. The data is deleted as soon as it is no longer needed for the fulfillment of its purpose.

Your data will not be disclosed to third parties without your consent.

Links to Other Providers

Our website also contains links to websites outside the HSBC group. These websites are not governed by our data privacy policy. We have no influence over the content of these websites or the compliance with data privacy regulations by these providers. We therefore ask you to seek information about the effective policies and procedures when you visit these websites.

We have made all required arrangements and apply the highest technical standards to safeguard your personal data.

We are glad you are visiting our website.

Protecting your personal data is of the utmost importance to us. This also applies to the data that is produced during your visit to our website or that you entrust to us while utilizing the services we offer.

Therefore, we would like to inform you at this time about the policies for the protection of personal data which are in effect within the HSBC group. This information applies to all websites administered by the HSBC group.

Changes to the regulatory framework, the state of the technology, and the procedures used may require accordant modifications to this information. This information presents the status as of September 2011.

The Term "Personal Data"

Personal data consists of particulars (data) about the personal or factual circumstances of a certain or identifiable natural person. Information that we cannot relate to you personally, e.g. because you are using a pseudonym or you are anonymous, do not constitute personal data.

Collection, Processing, Storage, Disclosure

When you use the public parts of our websites, the IP address currently assigned to you, the date and time of your visit, the type of browser, and the operating system of your computer as well as the pages you access are collected. We cannot relate this information to you personally. We analyze the anonymous data statistically in real time and delete it afterward. The resulting statistics give us the opportunity to constantly improve our service offering and web presence. Personal evaluations do not take place.

If you want to utilize certain protected areas or personalized services, we require additional information from you in order to provide these services. We also want to protect you and ourselves from any unauthorized use. The data received from you is subject to the strictest data privacy standards just like all of our customer data. It is only used for the purposes intended by you. The data is deleted as soon as it is no longer needed for the fulfillment of its purpose.

Your data will not be disclosed to third parties without your consent.

Links to Other Providers

Our website also contains links to websites outside the HSBC group. These websites are not governed by our data privacy policy. We have no influence over the content of these websites or the compliance with data privacy regulations by these providers. We therefore ask you to seek information about the effective policies and procedures when you visit these websites.

We have made all required arrangements and apply the highest technical standards to safeguard your personal data.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Wir nehmen Ihre Sicherheit sehr ernst. Damit wir Sie und Ihre Systeme schützen können, nehmen wir Änderungen an allen HSBC-Websites vor. Dadurch kann es vorkommen, dass diese Seiten mit alten Webbrowser-Versionen nicht mehr geöffnet werden können. Generell haben die neuesten Versionen von Browsern (wie Internet Explorer, Google Chrome, Apple Safari usw.) und Betriebssystemen (wie Microsoft Windows oder MacOS) die aktuellsten Sicherheitsfunktionen.

Wenn Ihnen diese Nachricht angezeigt wird, verwenden Sie einen älteren, nicht unterstützten Browser. 

So können Sie Ihren Browser aktualisieren

Hinweise zum Datenschutz

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns höchste Bedeutung. Dies gilt auch für Ihre Daten, die beim Besuch unserer Internet-Seiten anfallen können oder die Sie uns im Rahmen der Nutzung der von uns angebotenen Dienste anvertrauen.

Daher möchten wir Sie an dieser Stelle über die in der HSBC Gruppe geltenden Grundsätze zum Schutz dieser personenbezogenen Daten informieren. Diese Hinweise gelten für alle von der HSBC Gruppe.

Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen, des Standes der Technik sowie der eingesetzten Verfahren können es erforderlich machen, die Hinweise entsprechend anzupassen. Diese Hinweise geben den Stand vom Januar 2008 wieder.

Begriff der personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben (Daten) über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Angaben, bei denen wir keinen Bezug zu Ihrer Person herstellen können, z.B. weil sie pseudonymisiert oder anonymisiert sind, gelten nicht als personenbezogene Daten.

Erhebung, Verarbeitung, Speicherung, Weitergabe

Bei der Nutzung der öffentlichen Teile unserer Internet-Seiten werden die Ihnen aktuell zugewiesene IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuches, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres Rechners sowie die aufgerufenen Seiten erfasst. Die Herstellung eines Personenbezuges ist uns nicht möglich. Diese Daten werden von uns zeitnah in anonymisierter Form statistisch ausgewertet und anschließend gelöscht. Diese Statistiken geben uns die Möglichkeit, unser Leistungsangebot und den Internet-Auftritt ständig zu verbessern. Eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt.

Wenn Sie bestimmte geschützte Bereiche oder personalisierte Dienste nutzen wollen, benötigen wir von Ihnen weitergehende Angaben, damit wir diese Dienstleistungen erbringen können. Zudem wollen wir damit Sie und uns vor unberechtigter Nutzung schützen. Die von Ihnen erhaltenen Daten unterliegen wie alle Daten unserer Kunden den strengen Anforderungen des Datenschutzes. Sie werden nur zu den von Ihnen beabsichtigten Zwecken verwendet. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Zweckerfüllung nicht mehr benötigt werden.

Ihre Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

Links zu anderen Anbietern

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie auch links zu Internet-Seiten außerhalb der HSBC Gruppe. Auf diese Internet-Seiten erstreckt sich unsere Datenschutzerklärung nicht. Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen durch diese Anbieter. Wir bitten Sie daher, sich beim Besuch dieser Internetseiten über die dort geltenden Grundsätze und Verfahren zu informieren.

Wir haben alle gebotenen organisatorischen Vorkehrungen getroffen und wenden die höchsten technischen Standards an, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internet-Seiten besuchen 

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns höchste Bedeutung. Dies gilt auch für Ihre Daten, die beim Besuch unserer Internet-Seiten anfallen können oder die Sie uns im Rahmen der Nutzung der von uns angebotenen Dienste anvertrauen.

Daher möchten wir Sie an dieser Stelle über die in der HSBC Gruppe geltenden Grundsätze zum Schutz dieser personenbezogenen Daten informieren. Diese Hinweise gelten für alle von der HSBC Gruppe.

Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen, des Standes der Technik sowie der eingesetzten Verfahren können es erforderlich machen, die Hinweise entsprechend anzupassen. Diese Hinweise geben den Stand vom Januar 2008 wieder.

Begriff der personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben (Daten) über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Angaben, bei denen wir keinen Bezug zu Ihrer Person herstellen können, z.B. weil sie pseudonymisiert oder anonymisiert sind, gelten nicht als personenbezogene Daten.

Erhebung, Verarbeitung, Speicherung, Weitergabe

Bei der Nutzung der öffentlichen Teile unserer Internet-Seiten werden die Ihnen aktuell zugewiesene IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Besuches, der Browsertyp und das Betriebssystem Ihres Rechners sowie die aufgerufenen Seiten erfasst. Die Herstellung eines Personenbezuges ist uns nicht möglich. Diese Daten werden von uns zeitnah in anonymisierter Form statistisch ausgewertet und anschließend gelöscht. Diese Statistiken geben uns die Möglichkeit, unser Leistungsangebot und den Internet-Auftritt ständig zu verbessern. Eine personenbezogene Auswertung findet nicht statt.

Wenn Sie bestimmte geschützte Bereiche oder personalisierte Dienste nutzen wollen, benötigen wir von Ihnen weitergehende Angaben, damit wir diese Dienstleistungen erbringen können. Zudem wollen wir damit Sie und uns vor unberechtigter Nutzung schützen. Die von Ihnen erhaltenen Daten unterliegen wie alle Daten unserer Kunden den strengen Anforderungen des Datenschutzes. Sie werden nur zu den von Ihnen beabsichtigten Zwecken verwendet. Die Daten werden gelöscht, sobald sie für die Zweckerfüllung nicht mehr benötigt werden.

Ihre Daten werden ohne Ihre Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben.

Links zu anderen Anbietern

Auf unseren Internet-Seiten finden Sie auch links zu Internet-Seiten außerhalb der HSBC Gruppe. Auf diese Internet-Seiten erstreckt sich unsere Datenschutzerklärung nicht. Wir haben keinen Einfluss auf den Inhalt und die Einhaltung der Datenschutzbestimmungen durch diese Anbieter. Wir bitten Sie daher, sich beim Besuch dieser Internetseiten über die dort geltenden Grundsätze und Verfahren zu informieren.

Wir haben alle gebotenen organisatorischen Vorkehrungen getroffen und wenden die höchsten technischen Standards an, um den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sicherzustellen.